Neudorff ph-Bodentest PH-Wert flüssig messen 8 mal
8,49 €
Produktinformationen "Neudorff ph-Bodentest PH-Wert flüssig messen 8 mal"
Das pH-Bodentest-Set ermöglicht die einfache und schnelle Ermittlung des pH-Wertes von Kulturböden – ganz ohne chemische Vorkenntnisse. Das Set besteht aus einem Beutel pH-Bodentest-Pulver, einem Fläschchen destilliertem Wasser sowie einem Untersuchungsröhrchen.
Alle notwendigen Schritte sind im beiliegenden Merkblatt verständlich erklärt, sodass das Testergebnis innerhalb weniger Minuten vorliegt.
Anwendung
Zunächst wird die Bodenprobe gemäß dem Merkblatt entnommen. Anschließend wird das Untersuchungsröhrchen bis 10 mm Höhe mit Boden gefüllt, wobei die Messskala am Röhrchen als Hilfe dient. Danach wird mit dem beiliegenden destillierten Wasser bis 35 mm aufgefüllt.
Nun wird der Inhalt eines Portionsbeutels pH-Bodentest-Pulver hinzugegeben, das Röhrchen verschlossen und 30 Sekunden kräftig geschüttelt. Nach dem Absetzen der Lösung wird der entstandene Farbton im Gegenlicht mit der Farbskala auf der Verpackung verglichen, um den pH-Wert direkt abzulesen.
Wie viel Kalk zur Bodenverbesserung benötigt wird, kann anhand der beiliegenden Tabelle zur Ermittlung des Kalkbedarfs bestimmt werden.
Vorteile auf einen Blick
Zur einfachen Bestimmung des Boden-pH-Wertes
In wenigen Minuten durchführbar, ohne chemische Kenntnisse
Direktes Ablesen des Ergebnisses über Farbskala
Inklusive Tabelle zur Berechnung des Kalkbedarfs
Ideal für Garten-, Beet- und Kulturböden
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht:
W. Neudorff GmbH KG
An der Mühle 3
31860 Emmerthal
Anmelden